Warum erscheint das Fenster für die automatische Speicherung der Anmeldung nicht?
Wenn 1Password Sie nicht automatisch zum Sichern der Anmeldung auffordert, können Sie folgendes tun, um dieses Problem zu beheben.
- Stellen Sie sicher, dass der 1Password-Menüpunkt Anmeldungen autom. sichern aktiviert ist. Sie finden dies auch im Fenster 1Password/Einstellungen/Autom. sichern.
- Wenn Sie mehrere Zugänge für die gleiche Domain haben, fragt 1Password nur nach dem Speichern eindeutiger Kennwörter. Wenn Sie Kennwörter mehrfach verwenden (was man tunlichst vermeiden sollte), werden Sie nicht nach dem Speichern der zweiten Anmeldung gefragt. Sie sollten eindeutige Kennwörter verwenden, wenn Sie das jedoch nicht machen, müssen Sie die Anmeldung manuell über den Menüeintrag 1P/Anmeldung sichern die zweite Anmeldung speichern.
- Wenn die Site Adobe Flash für die Anmeldung verwendet, kann 1Password die Anmeldung nicht speichern. Details siehe Adobe Flash-Anmeldungen.
- Einige Websites verwenden ein paar „Tricks“, um 1Password daran zu hindern, dass es erkennt, dass eine Anmeldung stattfand und daher erscheint die Nachfrage zur automatischen Sicherung nicht. Wenn das passiert, können Sie die Anmeldung manuell speichern, indem Sie im 1Password-Symbolleistenmenü Anmeldung sichern auswählen.