Probleme bei Website-Anmeldungen
Wenn Sie Probleme mit dem Sichern einer neuen Anmeldung oder der Verwendung einer gespeicherten Anmeldung haben, finden Sie hier ein paar Einschränkungen und Workarounds.
Adobe Flash
1Password kann Anmeldungen für Sites, die Adobe Flash verwenden, nicht speichern und wiederherstellen. Soweit wir wissen, unterstützt kein Kennwort-Manager Flash-basierte Sites, da es eine proprietäre Lösung ist und nicht viel mit der Bedienoberfläche des Browsers gemein hat.
Nachdem wir mit einem Flash-Consultat zusammengearbeitet haben und uns die neuesten APIs von Adobe angeschaut haben, finden wir, dass es nach wie vor nicht möglich ist, so lange Websites deren Code nicht ändern, damit das erlaubt ist.
Die meisten Websites kennen die Probleme bei der Verwendung von Flash und bieten ebenso HTML-Anmeldeseiten an. Wenn Sie keine finden, ist die einzige Lösung, Anmeldename und Kennwort in 1Password zu sichern und jedesmal mit Kopieren&Einsetzen einzugeben.
Anmeldung schlägt fehl
Wenn Sie eine gesicherte Anmeldung haben, die nicht funktioniert, muss sie vielleicht erneut gespeichert werden. Das ist nötig, da 1Password eine Menge Informationen über das Anmeldungs-Formular und die Website speichert und die Website könnte sich geändert haben oder vielleicht wurde die Anmeldung von einem anderen System importiert, das nicht alle Informationen speicherte.
Um das zu beheben, versuchen Sie einmal, sich manuell ohne Verwendung von 1Password anzumelden (Sie müssen evtl. das Kennwort aus dem 1Password-Programm kopieren/einfügen). Angenommen, Sie sind in der Lage, sich anzumelden (d.h., das Kennwort ist korrekt), melden sich ab und wieder an, speichern diesmal aber eine neue 1Password-Anmeldung, bevor Sie das Anmelde-Formular abschicken. Melden Sie sich wieder ab und schauen dann, ob Sie sich mit dem neu erzeugten Eintrag anmelden können.
JavaScript-Beeinträchtigungen
Wenn nach dem Erzeugen einer neuen Anmeldung die Site immer noch nicht funktioniert, kann es sein, dass die Site ein paar JavaScript-„Tricks“ verwenden, wenn die Anmeldung abgeschickt wird. Manchmal kann dieser Code die Funktion zum automatischen Abschicken stören und sie misslingt.
Um zu prüfen, ob das der Fall ist, deaktivieren Sie das automatische Abschicken (entfernen Sie den Haken bei Autom. Abschicken im 1Password-Symbolleistenmenü) und melden Sie sich mit 1Password erneut an. Wenn das automatische Abschicken wirklich die Ursache war, können Sie das automatische Abschicken wieder aktivieren und es nur für diesen Eintrag deaktivieren. Das geht im 1Password-Hauptprogramm durch das Ändern der Einstellung fürs automatische Abschicken auf Nie.